140 - 160 cm

Filter

Deckenventilatoren mit einem Durchmesser von 140 - 160 cm Durchmesser

Deckenventilatoren dieser Größe werden vornehmlich in großen Räumen mit einer Grundfläche ab 25 m² aufwärts eingesetzt. Damit eignen sich sich bestens für den gastronomischen und gewerblichen Bereich, aber auch für große Wohnräume. Im gewerblichen Bereich sind vor allem die Industrieventilatoren zu nennen, deren Durchmesser überdurchschnittlich häufig 140 cm beträgt. Diese pflegeleichten Deckenventilatoren sind häufig ohne Beleuchtung und können mit TDA-Systemen temperaturgesteuert werden.

Einsatzgebiet und Größe

Aber auch für den Hausgebrauch werden diese Ventilatoren immer beliebter, weil sie aufgrund ihres größeren Durchmesser mehr Luft umwälzen können und damit auch in der langsamsten Geschwindigkeitsstufe noch effektiv arbeiten. Dabei erzeugen sie ein optisch einmaliges Ambiente. Diese langsame Drehgeschwindigkeit wird häufig auch als optische Betriebsstufe bezeichnet. Grundsätzlich lässt sich sagen, das Deckenventilatoren mit einem Durchmesser zwischen 140 - 160 cm für Räume mit einer Grundfläche zwischen 25 m² und 38 m² geeignet sind.